Über Mich

Im Jahr 2008 habe ich mein Bachelorstudium in Deutsch und Französisch an der renommierten Warwick University in England mit Erfolg abgeschlossen. 2011 schloss ich daran einen Masterabschluss in European Governance and Politics der University of Sheffield an.
 
Seit der Beendigung meines Studiums habe ich viele praktische Erfahrungen in Deutsch-Englisch-Übersetzungen sowie im Lektorat gesammelt. In allen meinen ausgeübten beruflichen Stellen, von der Stiftung für nachhaltige Energie (Forum for the Future), über Bildungsstiftungen bis hin zu meiner jüngsten Arbeit als Beraterin im International Scholars Service (ISS) der Humboldt-Universität zu Berlin, war dies eine meiner zentralen Aufgaben.

Ich arbeite nun seit Anfang 2013 als freiberufiliche Übersetzerin. Ich bin ein aktives Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) und bilde mich bei verschiedenen Konferenzen und Netzwerktreffen über neue Übersetzungstechniken und mein genutztes Computerprogramm, Trados Studio 2017, fort.